Recht auf Leben

DM Spendenaktion 14.09.-22.09.2018

Wir waren sehr erfreut darüber, dass der DM Markt an der Horster Str. 344 in Gladbeck Brauck uns bei der Aktion hat mitmachen lassen. Es geht darum, dass sich 2 Vereine vorstellen und die Kunden dort Ihre Stimme abgeben können. Es hat zudem sehr viel Spaß gemacht vor Ort zu sein und zu sehen wieviele Unterstützer extra für uns dorthin kamen. Leider haben wir nur den 2. Platz belegt, aber da niemand leer ausgeht bei dieser Spendenaktion, konnten wir uns über einen Scheck für unsere Streunerkatzen freuen.


Fangaktion einer Katzenfamilie 

Als wir zu diesem Schuppen gerufen wurden, war uns nicht bewusst, dass wir die nächsten 3 Tage durchgehend Tag und Nacht vor Ort sein werden. Die Mutterkatze und ihre Kitten würden von den Anwohnern beworfen werden, so hieß es. Die Katzen haben sich in diesem Schuppen verschanzt. In der Regel fangen wir erst die Kitten und dann das Muttertier. In diesem Fall ging die Mutter zuerst in die Falle. Nungut dachten wir, dann noch eben die beiden Kitten... Die kleine getigerte ging auch als nächste in die Falle und dann fing das ganze Spiel erstmal richtig an. Die kleine weiß getigerte Maus kam einfach nicht raus und es war nicht möglich sie aus diesem Schuppen zu holen. Soviel Müll war darin, dass man nicht einmal den Boden gesehen hat. Wir standen abwechselnd Tag und Nacht dort um die kleine mit der Falle zu bekommen, denn sie muss ja schließlich auch Hunger haben. Sie nahm sich immer etwas was vorne lag und war verschwunden. Am 3. Tag völlig verzweifelt beschlossen wir den Schuppen auszuräumen. Wir spannten vorne ein Netz, so dass sie nicht weglaufen konnte, denn dann hätten wir sie nicht mehr finden können. Es war nicht einfach Müll auszuräumen und dann noch mit einem Netz vor dem Eingang. Wir brauchten 4 Stunden und dann ging die kleine endlich ins Netz. Alle Anwohner, die uns mittlerweile kannten, applaudierten. Die Mutterkatze wurde sofort kastriert und lebt nun in der Wohnung der Anwohnerin und die beiden kleinen kamen in unsere Pflegestelle und haben auch ein schönes zu Hause gefunden. 


Aktion Rewe Markt Königswiese Gelsenkirchen 02.07.-07.07.2018

wir hatten die Gelegenheit einen Stand im Rewe Markt zu bekommen. Die Kunden konnten für uns ein Futterpaket in Höhe von 5€ erwerben, was unseren Streunerkatzen an den Futterstellen zu Gute kommt. Insgesamt sind 21 Tüten zusammengekommen und wir freuen uns sehr darüber. Zudem war in unserer Spendenbox noch knapp 50€ welche wir für Tierarztkosten ausgeben können. Wir sagen vielen Dank an den Rewe Markt und an alle Kunden